Prackenbach

Höhenmeter: 500 über NN

In Mitten des Bayerischen Waldes, eingebetter in eine idylische Mittelgebirgslandschaft mit einer Höhenlage zwischen 500 und 900 Meter über NN,
liegt der familienfreundliche Erholungsort Prackenbach mit den Ortsteilen Moosbach und Krailing.

Sie brauchen Prackenbach nicht lange zu suchen, denn er liegt äußerst verkehrsgünstig an der B 85 zwischen Viechtach und Cham. Das Gemeindegebiet erstreckt sich vom Tal des schwarzen Regen zum Höllensteinsee und zum Blaibacher See, von den Quarzfelsen des Pfahl
bis zu der Hügelkette im Westen.
Es bietet auf 100 km markierten Wanderwegen, in Wäldern, Wiesen oder an
sprudelnden Bächen genügend Möglichkeiten Ruhe und Entspannung zu finden. Nach einem ausgiebigen Spaziergang schmeckt dann in einer gemütlichen Gaststube in einem unserer Wirtshäuser eine kräftige Brotzeit und ein süffiges Bier oder Glas Wein noch einmal so gut und das zu familienfreundlichen Preisen.
Tourist-Information
Schulweg 10
94267 Prackenbach
Tel. 0 99 42 / 94 45 14
Fax 0 99 42 / 94 45 21

poststelle@prackenbach.de
www.prackenbach.de